Über michWerken und WirkenAktuellesRückblickGalerien
Startseite
ImpressumKontakt

Mechtild Runde-Witjes: Meine Motivation

Zunächst einmal bin ich selbst leidenschaftliche und erfolgreiche Malerin. Seit meinem Studium der Malerei arbeite ich als freischaffende Künstlerin und bin seit vielen Jahren auf dem Kunstmarkt etabliert. Mein künstlerisches Anliegen ist, die verschiedenen Facetten des Lebens in meine Bildsprache umzusetzen. Begegnungen mit Menschen sind dabei elementarer Bestandteil.

Um genügend Zeit und Raum für meine Kreativität zu haben, kümmert sich meine Agentin und Kunsthändlerin Sandra Hofer erfolgreich um die Vermarktung in Galerien deutschlandweit. Gute Kunst für jedermann erschwinglich zu machen, ist mir ein Anliegen und so habe ich einige meiner Motive dem Kunstdruckverlag „International Graphics“ zur Verfügung gestellt.

Es kann erfüllend und bereichernd sein, sich mit Malerei zu beschäftigen. Genau dies ist mir ein Herzensanliegen und darum unterstütze und begleite ich Menschen beim Schaffen ihrer eigenen Kunst. Seit zwölf Jahren ermutige ich Teilnehmerinnen meiner Malkurse im eigenen Atelier und auf Malreisen zur Auseinandersetzung mit der abstrakten Malerei.

Die Abstraktion, losgelöst von allem Gegenständlichen, wirft den Kunstschaffenden und den Betrachter auf sich selbst zurück. Um auf diese Art und Weise zu malen, muss ich bereit sein, mit meinem Selbst Kontakt aufzunehmen.